Öffnungszeiten
Mogeschlossen Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30


Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch
2-ER - SPIELE


Elements
Schnell gespielt, fesselnd einfach

Ein 2er-Spiel das es in sich hat. Mit 16 grossen, schön gestalteten Karten und einfachsten Regeln vermag es zu fesseln. Ein Muss für jede Reisetasche!

Für 2 Spieler ab 9 Jahren
Fr. 16.-

7 Wonders Duel
Draften zu zweit

Während dreier Zeitalter müssen wir uns entscheiden, was unsere Stadt am dringendsten braucht. Dabei können wir aus Militär, Forschung, Rohstoffen, Siegespunkten und Weltwundern wählen. Die Auswahl ist jedes Mal etwas anders und immer verzwickt. Drei verschiedene Wege führen zum Sieg.
Eigenständiges 7 Wonders Spiel für die direkte Konfrontation!

Für 2 antike Baumeister ab 10 Jahren

Fr. 32.-



Quint X
Kugel um Kugel

Setze jeweils eine Kugel auf's Spielbrett und bestimme mit deiner Platzierung, in welches der 5 Quadrate dein Gegner seine Kugel setzen muss. Wer als erster alle 5 Plätze eines Quadrats belegt hat, gewinnt diese Runde.

Schön gestaltetes Spiel mit einfachen Regeln für 2 geübte Denker ab 8 Jahren

Fr. 39.-






Caminos
Swiss Toy Award

Zwei SpielerInnen oder Teams versuchen abwechselnd dreidimensionale Spielsteine so zu legen, dass sie die zwei gegenüber liegenden Spielbrettseiten verbinden, wobei jeder Stein das Spielbrett berühren muss.
Die Regeln sind sehr einfach, nun gilt es die Gegner zu überlisten und ständig die Steine im Auge zu haben, die diese noch ausspielen können.

Für 2 oder 4 TaktikerInnen ab 10 Jahren

Fr. 39.-



X-Wing
Das STAR WARS Miniaturenspiel

Jeder Spieler kommandiert eine Flotte fertig bemalter Raumschiffe, entweder der Rebellen, des galaktischen Imperiums oder der Kopfgeldjäger. Dazu wählt jeder im geheimen seine Taktik und Flugrouten, um die gegnerischen Schiffe auszumanövrieren und zu vernichten.
Das Spiel kann erweitert werden mit allen berühmten Raumschiffen der alten und neuen Filme.

Für 2 Raumpiloten ab 14 Jahren

Fr. 42.-



Kulami
Das Glasperlenspiel

Auf jeder Holztafel sind 2-6 Plätze frei auf die wir abwechselnd unsere Murmeln setzten. Für jede Platte auf der ich die Mehrheit stelle winken Punkte. Dabei gibt mir immer der Zug meines Gegenübers vor, in welche Reihe ich legen muss. Wer diese Regel geschickt nutzt spielt nicht nur seine eigene Farbe sondern auch fast die des Gegners.
Ein taktisches Legespiel, das auf einem variablen Feld gespielt wird

für 2 SpielerInnen ab 9 Jahren
Fr. 45.-




Agricola für 2
Die Bauern und das liebe Vieh

In dieser zweier Variante des grossen Agricola dreht sich alles um die Tiere auf meinem Hof. Für sie baue ich Ställe und umzäune Weiden, auf dass sich das liebe Vieh auch schön vermehre. Wenn nur dabei nicht mein Mitspieler wäre, der mir immer die attraktivsten Aktionen und Rohstoffe weg schnappt.
Ein sehr schönes Spiel mit vielen Holz-Tierfiguren, vielen Möglichkeiten und so wenig Zeit...

für 2 Bäuerinnen ab 10 Jahren
Fr. 32.-




Scho K.O.
Süss und fies!

Als klassisches Legespiel bietet Scho K.O. taktische und strategische Möglichkeiten und durch das Kärtchenziehen auch die richtige Portion Glück. Die Smartie-Kärtchen sind das Salz in der Suppe und können, zum richtigen Zeitpunkt gespielt (und gezogen), den Spielablauf gehörig durchmischen und die Pläne des Gegners durchkreuzen.

Für 2 SpielerInnen ab 8 Jahren

Fr. 15.-



Haggis
Schottisches Stich-Kartenspiel

Haggis (schottische “Spezialität”: mit Innereien und Sonstigem gefüllter Schafsmagen) wird zu zweit oder zu dritt gespielt und hat zur Abwechslung ein schottisches Design, aber sonst viel Gutes vom Tichu übernommen. Allen die schon immer verzweifelten, weil sie nie Bomben bekommen, wird auch Besserung versprochen: Jedem steht pro Runde mindestens ein solcher Sprengkörper zur Verfügung.

Eine süchtig-machende Tichu-Variante für 2-3 Spieler

ab 13 Jahren 21.-




Targi
Söhne der Wüste

Männliche Angehörige des Wüstenvolks der Tuareg werden Targi genannt. Als Stammesführer handeln sie mit Waren aus Nah und Fern wie Datteln, Salz und Pfeffer, um an begehrte Goldmünzen und Vergünstigungen zu kommen. Als Anführer eines Tuareg-Stammes versuchen die Spieler ihren Stamm zu vergrössern. Nur über die Warenkarten kommt man an die begehrten Stammeskarten, die Vergünstigungen und am Ende Siegpunkte einbringen. Dafür müssen die Spieler sich die passenden Waren beschaffen, die Aktionsmöglichkeiten clever nutzen und immer etwas Gold in der Tasche haben. Wer nicht zum Händler geht, um zu tauschen, läuft Gefahr, dass ihm der Mitspieler zuvor kommt.
Wer zu lange wartet, verpasst unter Umständen die Chance für ein gutes Geschäft. Denn in der nächsten Runde locken wieder ganz andere Angebote.
für 2 SpielerInnen ab 12 Jahre Fr. 25.-













Äthiopien: Mancala
In vielen Regionen Afrikas kennt man dieses "Muldenspiel" für zwei Personen, entsprechend viele Namen und Regelvarianten gibt es.

Ab 30 Fr.




Lost Cities
In den Regenwald, die Wüste, den Himalaya, ins Vulkangebiet und die Tiefsee: Welche Expedition man in Angriff nimmt und wie erfolgreich sie verläuft, hängt vom Kartenglück und vor allem von der besten Taktik ab, mit der man die Karten ausspielt. Eines der besten Zweierspiele!
Für 2 wagemutige Expeditionsleiter ab 10 Jahren
25.- Fr.




top