Öffnungszeiten im Dezember
Mo-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30 Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch
KINDERSPIELE

Die Helden von Kaskaria
Fantastisches Rennen

Finstere Trolle haben den Schatz der Urahnen und das magische Amulett geraubt. Sofort brechen mutige Abenteurer auf fliegenden Schuppengreifen und schnellen Klippenläufern zum Versteck der Trolle auf. Wer seine Aktionskarten clever ausspielt, so viel wie möglich vom Schatz rettet und den finsteren Trollen das magische Amulett entreisst, wird der Held von Kaskaria!

Erste Taktik für bis zu vier kleine Helden ab 6 Jahren
Fr. 30.-



Chef Alfredo
Viele Köche verwechseln den Brei

Auf dem Herd stehen vier Suppentöpfe: Bohnen, Karotten, Tomaten, Knoblauch. Wer am Zug ist, muss eine zufällige Zutat in den richtigen Topf geben und eine Belohnung kassieren, oder die Plätze zweier Töpfe tauschen. Wer einen Fehler macht und dabei erwischt wird, muss seine Belohnung wieder abgeben.
Lustiges Merkspiel, bei dem die kleinen Köche den grossen mindestens ebenbürtig sind.
Ab 5 Jahren
Fr 43.-



Spinderella
Wer spinnt gewinnt
Kinderspiel des Jahres 2015

Ich krabble mit meinen Ameisen hurtig über den Waldboden ins Ziel. Aber Vorsicht, es lauern 2 Spinnen im Netz über dem Waldboden auf ihre Beute!
Mit etwas Würfelglück verschiebe ich die Spinnen an ihrem Faden so geschickt, dass sie die gegnerischen Ameisen schnappen, oder ich schütze mich unter einem Baumstrunk. Wer zuerst seine 3 Ameisen im Ziel hat, gewinnt dieses 3D- Spiel mit dem speziellen Spinnen-Magnet-Mechanismus.

Für 2-4 Jungspinnen mit starken Nerven am seidenen Faden ab 6 Jahren, die bei diesem kribbelnden Spiel den Überblick bewahren.

Fr. 44.-


Ratzeputz
Schnappt dem Hasen die Rüben weg!

Wir helfen Zwerg Tilli gemeinsam, möglichst viele Rüben zu pflanzen und zu ernten.
Nur : unter dem Garten wohnt Ratzeputz mit seiner nimmersatten Hasen-Familie. Wird eine neue Rübe gepflanzt, hoppelt er sofort daher, um sie anzuknabbern. Schnell müssen wir gemeinsam die Rüben pflücken, bevor die freche Hasenfamilie sie alle stibitzt!

Herziges Merkspiel für 2 – 4 Spieler ab 4 Jahren.  

Fr. 45.-



Geheimnisvolle Drachenhöhle
Drachenstarkes Sammelspiel

Hilf dem kleinen Drachen Edgar wertvolle Edelsteine zu sammeln. Jedes Mal wenn du einen gefunden hast, speit Edgar vor Begeisterung Feuer! Hast du dann noch die richtige Farbkarte dazu, darfst du diesen Stein behalten. Wer zuerst 6 Edelsteine gefunden hat, gewinnt.

Schön gestaltetes Merk– und Laufspiel für 2-4 Drachenfans ab 5 Jahren  

Fr. 50.-



Crazy Coconuts
Die ganze Affenbande brüllt

Wer an der Reihe ist, spickt mit seinem Affenkatapult eine Kokosnuss. Trifft man in einen der dreizehn Becher, stellt man diesen vor sich hin, wobei man auch Becher der Mitspieler klauen kann. Wer sechs Becher einsammelt, hat gewonnen. Gehen zuvor die Kokosnüsse aus, gewinnt wer die meisten Nüsse in seinen Bechern hat. Wenig Regeln und viel Spass für Kinder und Junggebliebene. Werde Katapult-Experte

für 2 bis 4 SpielerInnen ab 5 Jahren Fr. 36.-



Kinder-Spiel des Jahres 2014
Geister Geister Schatzsuchmeister
zusammen Edelsteine vor den Geistern retten

Wir springen (würfeln) durch die Zimmer auf der Suche nach den Schatzjuwelen. Wer unglücklich würfelt (1-5), bringt einen neuen Geist in eines der Zimmer. Hilfe! Drei Geister in einem Zimmer lösen einen Spuk aus und 6 Spuks in unserem Haus sind unser Untergang....
Also helft einander, bevor es so weit ist!

Bei guter Zusammenarbeit und etwas Würfelglück schaffen es die 2-4 Geisterjaäger, alle Juwelen aus dem Haus zu bringen.

Fr. 52.-


Kinder-Spiel des Jahres 2013
Der verzauberte Turm


Hilfe! Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt und der böse Zauberer hat den Schlüssel im Wald versteckt.

Die Spieler machen sich schnell auf die Suche. Doch aufgepasst, der Zauberer versucht, allen zuvor zu kommen. Wer das Schlüsselversteck findet, darf versuchen, die Prinzessin zu befreien. Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wenn das richtige Schloss gefunden wird, hüpft die Prinzessin fröhlich aus dem Turm.

2-4 SpielerInnen, ab 5 Jahre Fr. 55.-


Koboldbande
Zusammen gegen den Drachen

Plättchen für Plättchen suchen wir uns eilends einen Weg durch den Wald, suchen unterwegs nach den 3 Schlüsseln und sind hoffentlich vor dem Drachen im lukrativen Schatzversteck.

Kooperatives Aufdeckspiel für 2-4 mutige Schatzsucher ab 4 Jahren

Fr. 36.-




Mein erster Spieleschatz
Alles für die Kleinsten

Kooperativ: Helft alle zusammen dem Bauern Bert Früchte pflücken und mähen, bevor es Nacht wird! Sammeln, sammeln: Wer hat als erstes alle Früchte auf dem Markt eingekauft? Div. Memoryvarianten: Wer findet mehr Tiere ? Uno: Wer wird als erstes alle Karten los? auch ein Quartett, ein Renn-, ein Reaktionsspiel und ein erstes, einfaches Eile mit Weile findest du hier. 10 Klassiker als tolle Einstigsspiele : Wie immer bei Haba : mit ausgesprochen schönem Spielmaterial!

Für 2-6 Kinder ab 3 Jahren

Fr. 50.-




Da ist der Wurm drin
Kinderspiel des Jahres 2011

Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" verschwinden. Mit dem Farb-würfel ermitteln die Spieler, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf und wer so als erster wieder aus dem Graben rausschaut!

Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.

Fr. 38.-



Bärenspiel
Wo verbirgt sich der kleine Bär?

Der kleine Bär hat sich im Wald verirrt! Helft seiner Mutter, einen Weg durch den Wald zu finden. Zusammen gehts Kärtchen für Kärtchen durch den Wald, pssst, vorbeian vielen Tieren. Oft versperren uns Büsche den Weg. Da heisst es dann einen neuen Weg nehmen. Wenn wir das Bärenjunge gefunden haben führen wir es noch sicher aus dem Wald heraus, vorausgesetzt, wir haben Würfelglück!

Herziges, kooperatives Würfelspiel 2-5 Tierliebhaber ab 4 Jahren

Fr. 35.-





Schlängeln
Welche Farbe war das schon wieder?

Farbig geringelte Schlangen verstecken sich unter den Büschen. Locke sie mit raten der richtigen Farben langsam hervor. Sobald du eine Schlange ganz rausgelockt hast, gehört sie dir - wer durch geschicktes Fragen am besten rät, kombiniert und/oder richtig tippt, gewinnt die meisten Schlangen!

Ungefährliches Spiel mit bunten Schlangen für 2-4 Schlangenbeschwörer ab 4 Jahren
Fr. 30.-



Geistermühle
Wer hat Angst vor Geistern?

Einen Mehlsack nach dem anderen tragen die Kinder aus der alten Mühle. Doch die unsichtbaren Geister machen sich einen Spass daraus, die Kinder zu erschrecken, so dass sie hoch in die Luft hüpfen. Wer genau beobachtet, sieht die Geister vorbeihuschen und weicht ihnen geschickt aus.
Witziges Würfelspiel mit Magnetmechanismus

für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Fr. 45.-



Das Magische Labyrinth
Magnetisches Bewegungs- und Merkspiel. Die kleinen Zauberlehrlinge haben im magischen Labyrinth Gegenstände verbummelt. Nun gilt es, diese schnell wieder einzusammeln, bevor der Meister noch etwas bemerkt.

Allerdings laufen die kleinen Magier im Labyrinth immer wieder gegen unsichtbaren Wände. So müssen sich die Zauberlehrlinge mit viel Geschick und einem guten Gedächtnis einen Weg durchs Labyrinth bahnen.

für 2-4 SpielerInnen ab 6 Jahre Fr. 65.-



top
KINDERSPIELE

Kayanak

Wer etwas Würfelglück hat und sich die Aktionspunkte gut einteilt, kann bald die Löcher ins Eis hacken um sein Angelglück zu versuchen. Doch Vorsicht! Das Wetter ist launisch und macht das Fischen beschwerlich. Die Kombination von Würfelglück, Taktik und Gedächtnis, sowie dem Spannungsfaktor, ob die sich im "Trüben" tummelnden Fische auch anbeißen, macht «Kayanak» zu einem wirklich bemerkenswerten Spiel.

Ein taktisches Würfel- und Angelspiel für 2-4 Kinder, ab 6 Jahre Fr. 55.-



Cliko - Equilibro - Tangramino
Aus verschiedenen geometrischen Steinen werden Bauwerke errichtet. Am Anfang noch kinderleicht, entwickelt es sich von Aufgabe zu Aufgabe zu einer echten Herausforderung, bei der die logische Denkfähigkeit und räumliches Vorstellungsvermögen gefördert werden. Mit Aufgaben in unterschiedliche Schwierigkeiten. 4 verschiedenen Ausgaben als Spiel oder Ergänzung. 40 Fr. / 18 Fr.




Eine merkwürdige Schanzfederjagd
Zicke Zacke Hühnerkacke
Die vier Hühner bewegen sich im Kreis und versuchen, einander zu überholen. Um einen Schritt vorwärts zu kommen, muss ich das Symbol, das auf dem nächsten Laufkärtchen steht, in der Mitte aufdecken. Dabei kann man so lange weitermachen, bis ein Fehler passiert. Überholt man ein anderes Huhn, dürfen dessen Schwanzfedern in das eigene Federvieh gesteckt werden. Bewährtes Merkspiel, das auch Erwachsene fordert.

Ab 4 Jahren, 42 Fr.



(-> Familienspiele)
(-> Erwachsenenspiele)

top