Öffnungszeiten
Mogeschlossen Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30


Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch
KINDERSPIELE

Dr. Eureka
Rein ins Reagenzglas

Dr. Eureka hat eigentlich alles bereit für die nächsten Experimente: 3 Reagenzgläser und die 6 farbigen Moleküle. Nun gilt es nur noch als Schnellster die 6 Moleküle nach der Vorlage zu mixen.
Diese schönen Logikaufgaben zu meistern ist gar nicht so einfach, dürfen wir doch nichts verschütten und wollen auch schneller sein als unsere Assistenten.

Für 1-4 Nachwuchsforscher ab 6 Jahren
Fr. 33.-



Leo muss zum Friseur
... und wir helfen ihm

Leos Mähne ist zu viel zu gross. Gemeinsam lotsen wir ihn zum Coiffeursalon, der nur von 8 Uhr morgens bis abends um 8 Uhr offen hat. Damit das klappt, überlegen die Spieler gemeinsam, welche Handkarten sie ausspielen, um passende Wegeplättchen aufzudecken. Ansonsten verquatscht sich der Löwe mit anderen Tieren und verliert wertvolle Stunden. Zum Glück haben die Spieler fünf Tage Zeit, um nach und nach ihr Wissen über die Verteilung der Wegeplättchen zu erweitern und clever zu nutzen.

Spannendes Lauf- und Merkspiel für 2-5 Löwenflüsterer ab 6 Jahren, die stets den Überblick behalten müssen, um gemeinsam zu gewinnen.

Fr. 25.-



Mmm!
Unbeschreiblicher Jubel oder der große Katzenjammer

Die hungrigen Nager wollen eine Vorratskammer plündern und Käse, Rüebli, etc am wachsamen Stubentiger vorbeischmuggeln.
Die Spieler sammeln gemeinsam Leckereien und reservieren mit Hilfe von drei Würfeln nach und nach Teile der Nahrungsmittel, um diese später komplett und von der Katze unbemerkt abzutransportieren. Doch Vorsicht: Bei zu viel Risiko sind reservierte Stücke schnell wieder verloren.
Gelingt es den Spielern, alle Köstlichkeiten komplett herauszuschaffen, bevor Samtpfote die Kammer erreicht, haben sie gewonnen.

Für 2-4 mutige Mäuse ab 5 Jahren und deren Eltern, auch alleine spielbar

Fr. 26.-


Die Helden von Kaskaria
Fantastisches Rennen

Finstere Trolle haben den Schatz der Urahnen und das magische Amulett geraubt. Sofort brechen mutige Abenteurer auf fliegenden Schuppengreifen und schnellen Klippenläufern zum Versteck der Trolle auf. Wer seine Aktionskarten clever ausspielt, so viel wie möglich vom Schatz rettet und den finsteren Trollen das magische Amulett entreisst, wird der Held von Kaskaria!

Erste Taktik für bis zu vier kleine Helden ab 6 Jahren
Fr. 30.-



Spinderella
Wer spinnt gewinnt
Kinderspiel des Jahres 2015

Ich krabble mit meinen Ameisen hurtig über den Waldboden ins Ziel. Aber Vorsicht, es lauern 2 Spinnen im Netz über dem Waldboden auf ihre Beute!
Mit etwas Würfelglück verschiebe ich die Spinnen an ihrem Faden so geschickt, dass sie die gegnerischen Ameisen schnappen, oder ich schütze mich unter einem Baumstrunk. Wer zuerst seine 3 Ameisen im Ziel hat, gewinnt dieses 3D- Spiel mit dem speziellen Spinnen-Magnet-Mechanismus.

Für 2-4 Jungspinnen mit starken Nerven am seidenen Faden ab 6 Jahren, die bei diesem kribbelnden Spiel den Überblick bewahren.

Fr. 44.-


Geheimnisvolle Drachenhöhle
Drachenstarkes Sammelspiel

Hilf dem kleinen Drachen Edgar wertvolle Edelsteine zu sammeln. Jedes Mal wenn du einen gefunden hast, speit Edgar vor Begeisterung Feuer! Hast du dann noch die richtige Farbkarte dazu, darfst du diesen Stein behalten. Wer zuerst 6 Edelsteine gefunden hat, gewinnt.

Schön gestaltetes Merk– und Laufspiel für 2-4 Drachenfans ab 5 Jahren  

Fr. 50.-



Crazy Coconuts
Die ganze Affenbande brüllt

Wer an der Reihe ist, spickt mit seinem Affenkatapult eine Kokosnuss. Trifft man in einen der dreizehn Becher, stellt man diesen vor sich hin, wobei man auch Becher der Mitspieler klauen kann. Wer sechs Becher einsammelt, hat gewonnen. Gehen zuvor die Kokosnüsse aus, gewinnt wer die meisten Nüsse in seinen Bechern hat. Wenig Regeln und viel Spass für Kinder und Junggebliebene. Werde Katapult-Experte

für 2 bis 4 SpielerInnen ab 5 Jahren Fr. 36.-



Kinder-Spiel des Jahres 2014
Geister Geister Schatzsuchmeister
zusammen Edelsteine vor den Geistern retten

Wir springen (würfeln) durch die Zimmer auf der Suche nach den Schatzjuwelen. Wer unglücklich würfelt (1-5), bringt einen neuen Geist in eines der Zimmer. Hilfe! Drei Geister in einem Zimmer lösen einen Spuk aus und 6 Spuks in unserem Haus sind unser Untergang....
Also helft einander, bevor es so weit ist!

Bei guter Zusammenarbeit und etwas Würfelglück schaffen es die 2-4 Geisterjaäger, alle Juwelen aus dem Haus zu bringen.

Fr. 52.-


Kinder-Spiel des Jahres 2013
Der verzauberte Turm


Hilfe! Die kleine Prinzessin wurde im Turm eingesperrt und der böse Zauberer hat den Schlüssel im Wald versteckt.

Die Spieler machen sich schnell auf die Suche. Doch aufgepasst, der Zauberer versucht, allen zuvor zu kommen. Wer das Schlüsselversteck findet, darf versuchen, die Prinzessin zu befreien. Aber was ist das? Der Turm ist verzaubert! Nur wenn das richtige Schloss gefunden wird, hüpft die Prinzessin fröhlich aus dem Turm.

2-4 SpielerInnen, ab 5 Jahre Fr. 55.-



Mein erster Spieleschatz
Alles für die Kleinsten

Kooperativ: Helft alle zusammen dem Bauern Bert Früchte pflücken und mähen, bevor es Nacht wird! Sammeln, sammeln: Wer hat als erstes alle Früchte auf dem Markt eingekauft? Div. Memoryvarianten: Wer findet mehr Tiere ? Uno: Wer wird als erstes alle Karten los? auch ein Quartett, ein Renn-, ein Reaktionsspiel und ein erstes, einfaches Eile mit Weile findest du hier. 10 Klassiker als tolle Einstigsspiele : Wie immer bei Haba : mit ausgesprochen schönem Spielmaterial!

Für 2-6 Kinder ab 3 Jahren

Fr. 50.-




Da ist der Wurm drin
Kinderspiel des Jahres 2011

Bei der Buddelrallye durch Nachbars Garten lässt jeder Spieler einen Wurm "im Erdboden" verschwinden. Mit dem Farb-würfel ermitteln die Spieler, wie lang sich der eigene Wurm beim Graben machen darf und wer so als erster wieder aus dem Graben rausschaut!

Für 2 bis 4 Spieler ab 4 Jahren.

Fr. 38.-



Das Magische Labyrinth
Magnetisches Bewegungs- und Merkspiel. Die kleinen Zauberlehrlinge haben im magischen Labyrinth Gegenstände verbummelt. Nun gilt es, diese schnell wieder einzusammeln, bevor der Meister noch etwas bemerkt.

Allerdings laufen die kleinen Magier im Labyrinth immer wieder gegen unsichtbaren Wände. So müssen sich die Zauberlehrlinge mit viel Geschick und einem guten Gedächtnis einen Weg durchs Labyrinth bahnen.

für 2-4 SpielerInnen ab 6 Jahre Fr. 65.-



top
KINDERSPIELE

Kayanak

Wer etwas Würfelglück hat und sich die Aktionspunkte gut einteilt, kann bald die Löcher ins Eis hacken um sein Angelglück zu versuchen. Doch Vorsicht! Das Wetter ist launisch und macht das Fischen beschwerlich. Die Kombination von Würfelglück, Taktik und Gedächtnis, sowie dem Spannungsfaktor, ob die sich im "Trüben" tummelnden Fische auch anbeißen, macht «Kayanak» zu einem wirklich bemerkenswerten Spiel.

Ein taktisches Würfel- und Angelspiel für 2-4 Kinder, ab 6 Jahre Fr. 55.-



Eine merkwürdige Schanzfederjagd
Zicke Zacke Hühnerkacke
Die vier Hühner bewegen sich im Kreis und versuchen, einander zu überholen. Um einen Schritt vorwärts zu kommen, muss ich das Symbol, das auf dem nächsten Laufkärtchen steht, in der Mitte aufdecken. Dabei kann man so lange weitermachen, bis ein Fehler passiert. Überholt man ein anderes Huhn, dürfen dessen Schwanzfedern in das eigene Federvieh gesteckt werden. Bewährtes Merkspiel, das auch Erwachsene fordert.

Ab 4 Jahren, 42 Fr.



(-> Familienspiele)
(-> Erwachsenenspiele)

top