Öffnungszeiten im Dezember
Mo-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30 Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch
Würfelspiele

Color Yam
Für Yatzee-Fortgeschrittene

Würfle wie in Yatzee Kombinationen in drei Würfen. Dabei spielen nicht nur die Zahlen eine wichtige Rolle, sondern auch die Farben. Als wenn das nicht schon genug Auflagen wären, sollen die Summen, die du auf deinem Block einträgst, auch noch absteigend sein und trotzdem am Schluss mehr Punkte geben, als die deiner Gegner? Kapiert - nein?
Dann nichts wie los und ausprobieren!
Pfiffige neue Umsetzung des bekannten Klassikers.  

für 2 bis 4 SpielerInnen mit einem glücklichen Händchen ab 8 Jahren
Fr. 18.-



Qwixx
Mit Würfelglück ans Ziel

Bei diesem schnellen Würfelspiel geht es darum, die vier durchnummerierten Farbreihen mit möglichst vielen Kreuzen zu versehen.
Dazu würfelt der aktive Spieler mit allen 6 Würfeln und nennt die Summe der beiden weissen Würfel. Alle Spieler dürfen, müssen aber nicht, ein Kreuz auf ihrem Block machen. Danach kombiniert der aktive einen der weissen Würfel mit einem der vier Farbwürfel und er/sie darf nun auch auf dieser Summe in der richtigen Farb-Reihe ein Kreuz machen.

Soweit so gut - aber die Reihen dürfen nur von links nach rechts gefüllt werden und Fehlwürfe geben leider Minuspunkte. Einfaches, spannendes Würfelspiel für 2-5 SpielerInnen ab 8 Jahren
Fr. 15.-




Mahé
3. Neuauflage !

Nach Känguruhs (1974) und Hamburgern (1990, Heisse Schlacht am kalten Buffet) sind es nun Schildkröten die um eine Insel schwimmen und fleissig Eier sammeln. Würfle 1 oder 2 oder 3 mal und komm 1,2 oder 3x schneller voran und sammle nach einer Runde um die Insel möglichst viele Eier ein. Zeigen die beiden oder 3 Würfel mehr als 7 Punkte an, beginnst du wieder von vorn.

Für 2-7 mutige Zocker oder gute Schwimmer ab 7 Jahren

Fr. 32.-


Cuatro
Yatzee trifft 4 gewinnt

Man würfelt mit fünf Würfeln und darf bis zu fünf Mal neu würfeln. Dann setzt man einen seiner Spielsteine auf ein Feld mit dem entsprechenden Würfelbild. Dies kann ein Zwilling, ein Drilling, etc sein. Hierbei darf und soll man auch andere Steine überbauen. Wobei, pro Haus, das überbaut wird, darf man einmal weniger würfeln....
Ziel ist es nun, vier Türme in einer Reihe zu erreichen, in denen man überall oben ist.

Trickiger, als man im ersten Moment glaubt.
Für 2-4 WürfelerInnen mit Köpfchen und glücklichem Händchen ab 8 Jahren

Fr. 36.-



top