Di-Fr9.00-12.15     13.30-18.30
Sa9.00-16.30

Tel.:062 822 03 02
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2-ER - SPIELE


Fuchs im Wald
Stichspiel für 2

Auch in diesem Stichspiel sammelst du Stiche, bei den 26 Spielkarten können das genau 13 sein. Nur, wer zu gierig ist und die 13 Stiche macht, geht mit 0 Punkten ganz leer aus... Punkten kannst du, wenn du entweder demütig spielst (gar keine Stiche machst) oder siegreich bist (zw. 7 - 9 Stiche machst). Alles andere vergisst du am besten gleich und machst die nächste Runde. Wer mind. 21 Punkte gesammelt hat, gewinnt dieses (trotz bester Planung), immer mal wieder völlig anders verlaufende Spiel.

Für 2 SpielerInnen ab 8 Jahren

CHF 22.-



Robin von Locksley
Wettstreit für 2

Auf der Auslage von 5x5 Schatz-Plättchen steht ihr euch gegenüber und bewegt euch abwechselnd mit dem Schach-Rösslisprung vorwärts. Das Beuteplättchen, auf dem du landest, nimmst du in deine offene Auslage und füllst am Ende deines Zuges die leergewordene Stelle wieder auf.
Welche Beuteplättchen lohnen sich für euch?
Rund um die Auslage führt ein Weg mit Ruhmesplättchen, den du 2x umrunden musst. Sobald du eine oder grad meherere Aufgaben erfüllst, gehts vorwärts. Wer 2x rundherum ist, gewinnt die Gnade des Herrschers und die Gunst des Volkes... und das Spiel.

Für 2 Spieler ab 8 Jahren

CHF 39.-




Santorini
Bau dir deine Insel

1. Aktion    Lauf einen Schritt vor, zurück, seitwärts oder 1 Stock höher.
2. Aktion    Bau ein neues Haus oder ein neues Stockwerk. Oder ein Dach.
              Und zwar angrenzend an eine deiner beiden Spielfiguren.
Ziel: Erklimme mit deiner Figur den 3. Stock eines Gebäudes. Damit dies nicht vorher deinem/deinen Gegnern gelingt,
baue eines der schönen blauen Dächer!
Mit Zusatzkarten erhältst du neue Fähigkeiten.

Für 2 (bis 4) Taktiker ab 8 Jahren

CHF 50.-




Claim 1 + 2
Gelungenes Stichspiel für 2

In der ersten Phase werden die Karten erspielt, mit denen man dann in der 2. Phase das eigentliche Duell im Kampf um die Herrschaft der fünf Fraktionen ausführt.
Zusammen mit Claim 2 wird das Spiel variabel und auch zu viert spielbar.

Für 2 Spieler ab 10 Jahren
CHF 14.-






Miyabi
Japanische Gartenkunst

In diesem spannenden Legespiel sind Taktik und Struktur gefragt. Nur wer auf mehreren Ebenen die verschiedenen Gartenelemente geschickt platziert, wird der beste Gartenbaumeister der Saison.

Für 2 - 4 SpielerInnen ab 8 Jahren
Sehr zu empfehlen für 2

CHF 43.-




Santa Monica
Baut euren Traumstrand

Reihum wählt man einen neuen Strand- oder Promenadenabschnitt und legt ihn möglichst punkteträchtig in seine Auslage. Locke VIPs, Einheimische und Touristinnen zu ihren Lieblingsorten, um mit dem schönsten Strand das Spiel zu gewinnen.

Ein wunderschönes, leichtgewichtiges Optimierungsspiel für 2 - 4 SpielerInnen ab 10 Jahren.

sehr gut auch zu zweit.

CHF 60.-




Codenames Duett


Codenames Duett ist die neuste Codenames-Variante, diesmal für zwei Spieler. Sie geben sich gegenseitig Hinweise und versuchen so zusammen alle gesuchten Wortkarten zu finden.

für 2 Spieler oder 2 Teams ab 11 Jahren
CHF 26.-




The Game - Face to Face
Zusammen und doch alleine

Wie beim ersten Spiel, müssen alle Karten von 2 bis 99 auf vier Stapeln verteilt abgelegt werden. Bei den beiden 1er Stapeln aufsteigen, bei den beiden 100er Stapeln absteigend. Bei Face to Face versuchst du deine Hälfte der gut gemischten Karten auf deinen beiden Stapeln abzulegen. Pro Runde darfst du auch bei deinem Gegner eine plazieren. Sie muss deinem Gegner aber nützen! Wer zuerst keine Karten mehr hat, gewinnt diese gelungene Variante des Spiel des Jahres von 2015

Für 2 SpielerInnen ab 8 Jahren

CHF 14.-





Onitama
Schach light

Auf einem Raster von fünf mal fünf Feldern führen die beiden Kontrahenten je einen Lehrmeister und vier Schüler. Beide SpielerInnen erhalten zwei zufällige Bewegungskarten die aufzeigen, wie man die eigenen Figuren bewegen kann. Nach der Bewegung wird die benutzte Karte mit der offenen fünften Karte ausgetauscht.
Wer den gegnerischen Lehrmeister schlägt, oder mit dem eigenen Lehrmeister gegenüber in die Mitte zieht, hat gewonnen.
Einfache Grundregeln mit Tiefgang.

Für zwei TaktikerInnen ab 10 Jahren
CHF 34.-



Hanamikoji
Wer gewinnt die Gunst der Geisha

Die beiden Kontrahenten versuchen abwechselnd durch verschiedene Aktionen Karten an die sieben Geishas anzulegen um deren Gunst zu erhalten. Konnte nach einer Runde jemand vier Geishas für sich Gewinnen ist das Spiel entschieden, ansonsten wird weitergespielt.

Cleveres, verzwicktes, kurzes Kartenspiel für zwei Bluffer ab 10 Jahren

CHF 20.-




Elements
Schnell gespielt, fesselnd einfach

Ein 2er-Spiel das es in sich hat. Mit 16 grossen, schön gestalteten Karten und einfachsten Regeln vermag es zu fesseln. Ein Muss für jede Reisetasche!

Für 2 Spieler ab 9 Jahren
CHF 16.-


7 Wonders Duel
Draften zu zweit

Während dreier Zeitalter müssen wir uns entscheiden, was unsere Stadt am dringendsten braucht. Dabei können wir aus Militär, Forschung, Rohstoffen, Siegespunkten und Weltwundern wählen. Die Auswahl ist jedes Mal etwas anders und immer verzwickt. Drei verschiedene Wege führen zum Sieg.
Eigenständiges 7 Wonders Spiel für die direkte Konfrontation!

Für 2 antike Baumeister ab 10 Jahren

CHF 32.-



Agricola für 2
Die Bauern und das liebe Vieh

In dieser zweier Variante des grossen Agricola dreht sich alles um die Tiere auf meinem Hof. Für sie baue ich Ställe und umzäune Weiden, auf dass sich das liebe Vieh auch schön vermehre. Wenn nur dabei nicht mein Mitspieler wäre, der mir immer die attraktivsten Aktionen und Rohstoffe weg schnappt.
Ein sehr schönes Spiel mit vielen Holz-Tierfiguren, vielen Möglichkeiten und so wenig Zeit...

für 2 BäuerInnen ab 10 Jahren
CHF 45.-




Scho K.O.
Süss und fies!

Als klassisches Legespiel bietet Scho K.O. taktische und strategische Möglichkeiten und durch das Kärtchenziehen auch die richtige Portion Glück. Die Smartie-Kärtchen sind das Salz in der Suppe und können, zum richtigen Zeitpunkt gespielt (und gezogen), den Spielablauf gehörig durchmischen und die Pläne des Gegners durchkreuzen.

Für 2 SpielerInnen ab 8 Jahren

CHF 15.-




Targi
Söhne der Wüste

Männliche Angehörige des Wüstenvolks der Tuareg werden Targi genannt. Als Stammesführer handeln sie mit Waren aus Nah und Fern wie Datteln, Salz und Pfeffer, um an begehrte Goldmünzen und Vergünstigungen zu kommen. Als Anführer eines Tuareg-Stammes versuchen die Spieler ihren Stamm zu vergrössern. Nur über die Warenkarten kommt man an die begehrten Stammeskarten, die Vergünstigungen und am Ende Siegpunkte einbringen. Dafür müssen die Spieler sich die passenden Waren beschaffen, die Aktionsmöglichkeiten clever nutzen und immer etwas Gold in der Tasche haben. Wer nicht zum Händler geht, um zu tauschen, läuft Gefahr, dass ihm der Mitspieler zuvor kommt.
Wer zu lange wartet, verpasst unter Umständen die Chance für ein gutes Geschäft. Denn in der nächsten Runde locken wieder ganz andere Angebote.
für 2 SpielerInnen ab 12 Jahre CHF 25.-













Äthiopien: Mancala
In vielen Regionen Afrikas kennt man dieses "Muldenspiel" für zwei Personen, entsprechend viele Namen und Regelvarianten gibt es.

Ab CHF 30




Catan - Das Duell
Draften zu zweit

Besiedelt die Welt von Catan. Durch Würfelglück, geschicktes Anbauen von Strassen und Dörfern erhälst du wertvolle Rohstoffe, um deine Besiedlung zu vergrössern. Und um schliesslich auch die siegpunktreichen Städte bauen zu können.


Viel Glück, Taktik und auch Verhandeln gehört zu diesem Klassiker für 2 Siedler ab 10 Jahren.

CHF 32.





Lost Cities
In den Regenwald, die Wüste, den Himalaya, ins Vulkangebiet und die Tiefsee: Welche Expedition man in Angriff nimmt und wie erfolgreich sie verläuft, hängt vom Kartenglück und vor allem von der besten Taktik ab, mit der man die Karten ausspielt. Eines der besten Zweierspiele!
Für 2 wagemutige Expeditionsleiter ab 10 Jahren
CHF 25.-


Abalone
Ein Spieleklassiker

Seit mehr als 20 Jahren begeistert dieses abstrakte Spiel.
In seinem Spielzug darf ein Spieler eine oder mehrere Spielkugeln seiner Farbe in eine Richtung schieben und kann so wenn möglich das Mehrheitsverhältnis in einer Reihe verändern. Denn nur so kann er eine Kugel seines Mitspielers in einem späteren Spielzug vom Spielbrett zu schieben. Wer sechs Kugeln verliert, verliert auch die Partie :-(

Für 2 logische und vorausschauende Planer ab 7 Jahren

Fr. 42.-








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