Öffnungszeiten im Dezember
Mo-Fr9.00-12.15     13.30-18.30 Do9.00-12.15     13.30-19.45 Sa9.00-16.30 So16. + 23.         12.00-17.00


Tel.:062 822 03 02 Mail:kontakt@spielstatt.ch
ERWACHSENE    
einfach gut           einfach strategisch           volle Strategie           gute Taktik


ERWACHSENENSPIELE   -    schnell gelernt, einfach gespielt



Kerala
Farbenprächtiges Elefantenfest

Reihum nehmen wir eines der ausliegenden Plättchen und legen es neben einen unserer Elefanten. Auf meinem Festplatz sollen am Schluss alle Farben liegen und alle Plättchen einer Farbe sollen miteinander verbunden sein. Doch aufgepasst: die Mitspieler kommen sich ständig in die Quere und schnappen sich immer wieder heiss begehrte Plättchen weg.

Schön gestaltetes und Gemütliches Legespiel mit dem gewissen Etwas.

Für 2 - 5 Elefantentreiber ab 8 Jahren

Fr. 46.-


Yatzy den Berg rauf
Nach bis zu 3 Versuchen gibt mir mein Würfelwurf an, wie weit ich mit meinen Steinböcken den Berg rauf darf. Dabei möchte ich möglichst die eigenen Figuren den Berg rauf-, und die gegnerischen Böcke den Bach runter schubsen, um als erster 2 Hornträger auf dem Gipfel zu haben.

Schönes Familienspiel mit etwas Taktik und Würfelglück für 2-4 Bergziegen ab 8 Jahren

Fr. 32.-




Animals on Board
Alle zu mir!

Jeder Spieler besitzt eine eigene Arche und möchte möglichst viele Tiere an Bord holen. Leider beansprucht ein gewisser Noah sämtliche Tierpaare für sich. Die Spieler müssen daher zwar Tiere auf ihre Arche holen, doch wer am Ende Pärchen gebildet hat, muss diese wieder abgeben. Anders sieht es mit 3, 4 oder 5 Tieren einer Art aus: Diese gelten als Herde und sind nicht nur erlaubt, sondern sogar wertvoller. Wer es schafft, bei Abfahrt die wertvollsten Einzeltiere und Herden an Bord zu haben, gewinnt das Spiel.

Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Fr. 26.-



Karuba
Für pfiffige Wegebauer

Lege geschickte Dschungelpfade aus und führe so deine Teams als erste zu deinen wertvollen Schätzen. Unterwegs auch noch viele Punkte sammeln und du bist der Held!  

für 2 bis 4 Legespielfans ab 8 Jahren
Fr. 44.-


Completto
Simpel und doch gut

22 verdeckte Steine in deiner Reihe. Decke einen Stein auf und füge ihn so in deine Reihe ein, dass du nach Aufdecken und Einreihen deiner Steine eine aufsteigende Reihe vor dir liegen hast. Kannst du den Stein nicht brauchen? Dann lege ihn offen für jedermann in die Mitte.  

für 2 bis 4 Leute mit mehr Glück als Verstand ab 8 Jahren
Fr. 26.-



Cuatro
Yatzee trifft 4 gewinnt

Man würfelt mit fünf Würfeln und darf bis zu fünf Mal neu würfeln. Dann setzt man einen seiner Spielsteine auf ein Feld mit dem entsprechenden Würfelbild. Dies kann ein Zwilling, ein Drilling, etc sein. Hierbei darf und soll man auch andere Steine überbauen. Wobei, pro Haus, das überbaut wird, darf man einmal weniger würfeln....
Ziel ist es nun, vier Türme in einer Reihe zu erreichen, in denen man überall oben ist.

Trickiger, als man im ersten Moment glaubt.
Für 2-4 WürfelerInnen mit Köpfchen und glücklichem Händchen ab 8 Jahren

Fr. 36.-



Spiel des Jahres 2011
Qwirkle
Form oder Farbe anlegen - einfach!

Aber… auch die anderen Spieler bleiben nicht untätig, plazieren ihre Steine geschickt und sammeln so wichtige Punkte.

Spiel mit Suchtcharakter für 2-4 SpielerInnen ab 6 Jahre

Fr. 40.-


COPA
Das Auge spielt mit

Copa ist mehr als ein Spiel. Aus 18 Holzschalen und einem Kästchen weisser Bohnen entstehen 4 verschiedene Spiele. Ein anspruchsvolles Taktikspiel, ein sich wandelndes Memospiel, ein Geschicklichkeitsspiel und ein ausgefuchstes Bluffspiel stecken hier drin.
Besonders das Taktik- und das Memo-Spiel haben es uns angetan.

Für 2 – 5 Spielerinnen ab 8 Jahren




Pentago
5 gewinnt mit Drehmoment

Abwechselnd legt einer der beiden Spieler eine Kugel ins Spielfeld und dreht dann einer der vier Viertel um 90°. Wem es dabei gelingt, 5 eigene Kugeln in eine Reihe zu bringen, gewinnt dieses einfache, aber verflixt verdrehte Taktikspiel.

Für 2 Spielerinnen ab 8 Jahren

Fr. 40.-